Die Seminarschneider
   Gertrud Zeller
   Holger Haug
   Michael Schäfenacker
   Das Konzept
   Die Kompetenzen
   Offene Seminare
   Als Team zum Erfolg
   Social Collaboration
   Referenzen
   Was Kunden sagen
   Das Archiv
   Die Downloads
   Train the Trainer
   Erlebnispädagoge (m/w)
   Der Kontakt
   Büro Mainfranken
   Büro Rhein-Main / Untermain
   Büro Rhön
   Das Impressum
   Der Datenschutz
Michael Schäfenacker
Diplom Betriebswirt (FH) - Marktforscher
Hallo,
ich bin Michael Schäfenacker, 42 Jahre alt, Tendenz steigend.
Ich bin nie gerne zur Schule gegangen und in der 9. Klasse sitzen geblieben. Heute arbeite ich als Trainer und Coach, bringe Menschen neues Wissen bei. Ein Widerspruch? Für mich nicht. Es war mir immer unbegreiflich, warum 5 Birnen und drei Äpfel insgesamt 8 Obsteinheiten ergeben.

Heute ist es mir wichtig, dass dies ein Obstsalat aus 8 Früchten ist. Heißt: Praktische Beispiele und Verstehen anhand von bekannten Erfahrungen sind für mich die Grundlage von Wissensvermittlung. Leider hat das niemand in der 9. Klasse so mit mir gemacht. Trotzdem eine wertvolle Erfahrung, weil ich nun weiß, wie es besser gemacht werden kann. Wegen Mathematik bin ich sitzen geblieben, heute bin ich Inhaber einer Unternehmensberatung mit eigenem Call-Center, das seinen Schwerpunkt in der Marktforschung hat. Mathematik pur!

Nicht weil wir Angst vor den Dingen haben gehen wir sie nicht an, sondern weil wir sie nicht angehen haben wir Angst davor.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich Dozent und Trainer. In dieser Erfahrungszeit habe ich gelernt Inhalte verständlich und praktisch zu erstellen. Durch meine Interessen und Berufserfahrung sind die folgenden Themen meine Passion:

- Kommunikation
- Verhandlungsführung
- Telefontraining
- Beschwerdemanagement
- Entscheidungs- und Kreativitätstechniken
- Kundenzufriedenheit
- Effektive Marktforschung
- Auswertung und Darstellung von Umfragen
- Statistische Auswertung mittels SPSS
- Imageanalysen

Zur Abrundung: In Würzburg habe ich Betriebswirtschaft studiert. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport in Form von Rad fahren, Joggen und Ski fahren. 2005 habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und meine Pilotenausbildung abgeschlossen. Inzwischen studiere ich berufsbegleitend Aviation-Management. Seit 2008 bin ich Vorstand eines Flugvereins.
Neben den Seminarschneidern leite ich noch ein Marktforschungsinstitut. Für weitere Marktforschungsinfos hier der Link: www.schaefenacker.de

< Nachricht senden >